PHOENIX PERFORMANCE ENSEMBLE

Die Phoenix-Organisation

Phoenix Phoenix Cadets Förderverein

Das Phoenix Performance Ensemble aus Norderstedt ist eine Musik-Organisation aus Norderstedt bei Hamburg. Unsere verschiedenen Abteilungen machen uns flexibel für alle Arten von Veranstaltungen: Von Paraden, Konzerten über Halbzeit-Unterhaltung, Fanfaren, Fernseharbeiten bis zu Preisverleihungen und Galas! Kontaktieren Sie uns und wir freuen uns, Ihre Veranstaltung mit uns zu planen!

Phoenix

Ziel
Phoenix, das Kernensemble, hat es sich zum Ziel gemacht, Musikern eine einzigartige Erfahrung zu bieten, die es in der Region kein zweites Mal gibt. Wir wollen einem breiten Publikum in Deutschland und Europa musikalische und visuelle Performances mit Energie und Spaß präsentieren. Dazu haben wir Ausbilder mit internationalen Erfahrungen und Kontakten an unserer Seite, die ihr Wissen einbringen.

Programm
Das jährlich wechselnde Themenprogramm hat jeweils eine eigene Choreographie, die die Musiker auf geeigneten Plätzen zeigt. Eine künftige Abteilung soll den visuellen Anspruch durch speziellen Tanz und Bewegung erhöhen. Informationen zum diesjährigen Programm sind hier zu finden.

Für verschiedene Anlässe wie z.B. für Paraden und Umzüge gibt es ein ergänzendes Musikprogramm. Das Ensemble ist auf kein besonderes Musikgenre festgelegt, orientiert sich bei der Musikauswahl aber an moderner Populärmusik. Daher bietet das Ensemble jede Menge Vielfalt - auch für die ehrgeizigen Musiker.

Frühere Programme
2017 | Wonderland

×

2017 Wonderland

Beschreibung
Phoenix begleitet ein junges Mädchen auf einer mysteriösen Reise durch eine absurde, fantastische Welt, in der sich herausstellt, dass sie laut einer Prophezeiung Frieden in diese bringen soll. Unbekannte Gegenden, verschiedene Begegnungen und Konfrontationen zeichnen die Reise des Mädchens.

Die Musik basiert auf der originalen Filmmusik aus den Disney-Verfilmungen Alice im Wunderland. Danny Elfman, der unter anderem für Men in Black, Fifty Shades of Grey und Planet der Affen komponiert hat, zeichnet sich auch für diese Musik verantwortlich und bietet Phoenix eine gute Grundlage, auf dem das Programm basiert. Speziell für Phoenix von Marcel Schudlig arrangiert ist die Musik genau auf Phoenix zugeschnitten und lässt keine Wünsche offen.

Die Phoenix Cadets

Lernen mit Spaß!
Die Phoenix Cadets sind unsere Gruppe für Einsteiger und Anfänger. Sie ist eine eigenständige Abteilung mit jungen Leuten meist im Alter von 9 bis 14 Jahren. Mit viel Spaß und Engagement lernen unsere jungen Talente ihr Instrument zu spielen und Noten zu lesen, um eigene Auftritte in eigener Uniform wahrzunehmen und für die Anforderungen im Hauptensemble vorbereitet zu sein.

Ihr Kind und ein Musikinstrument?
Ausprobieren! Ob Trommel, Flöte oder Trompete – wir freuen uns auf neue fröhliche Gesichter!

Jetzt Kontakt aufnehmen und einen Schnuppertag vereinbaren! Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Der Förderverein

Der Förderverein des Phoenix Performance Ensembles e.V. wurde 2015 ins Leben gerufen. Der unabhängige Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Phoenix-Organisation mit seinen Abteilungen bei Investitionen, Aktivitäten und Veranstaltungen finanziell und ideell zu unterstützen.

Warum eigentlich ein Förderverein?
Die finanzielle Unterstützung versteht man leicht an den hohen Kosten für Instrumente, andere Ausrüstung, Ausbildung, Logistik usw. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ist es dem Förderverein möglich, der Phoenix-Organisation in Form eines Anhängers bei den logistischen Problemen wie z.B. dem Instrumententransport zu helfen.

Die ideelle Unterstützung besteht darin, die Idee des Performance Ensembles weiter zu verbreiten und bei möglichen Sponsoren die Notwendigkeit zur Unterstützung plausibel zu machen. Dies soll auch in der Folge durch Ausstellungen und Werbemaßnahmen geschehen.

Tatkräftige Unterstützung ist gefragt!
Die Vorstände von Ensemble und Förderverein ergänzen sich in der alltäglichen Arbeit. Anstehende Projekte werden gemeinsam geplant und durchgeführt. Während sich der Ensemble-Vorstand um den musikalischen Betrieb kümmert, ist der Förderverein für die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich.

Auch Ihre Unterstützung ist willkommen!
Spendenkonto des Förderverein des Phoenix Performance Ensembles e.V.
IBAN: DE49 2305 1030 0035 0364 82 | BIC: NOLADE21SHO

Ansprechpartnerin
1. Vorsitzende Christina Kauffmann
fv (at) phoenix-pe.de

EINE FAMILIE

Referenzen

Teilnahme an Werbefilm für Jägermeister

Eine junge Werbeagentur aus Hamburg hat uns für einen Online-Werbefilm der Marke Jägermeister engagiert. Dabei sollte für eine Szene eine Marchingband zu sehen sein und so ist das Ensemble in ein klassisches Marchingband-Outfit geschlüpft.

Sieben Musiker des Phoenix Performance Ensemble machten sich auf den Weg und wie sich herausstellte, war das für alle Beteiligten eine ganz neue Erfahrung. Neben Stellproben, Action und Trubel am Set konnten wir die verschiedensten Eindrücke sammeln, bis wir dann zum Einsatz gekommen sind.

Licht, Konfetti, Regieanweisungen - und eine Menge Spaß!

Impressionen

Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln
Phoenix bei den German Open 2017 in Hameln